CROPfm
UFO

 

 

UFO-SICHTUNG PUERTO MORELOS, MEXICO

Dezember 1998

Ein Freund lädt mich ein auf sein halbfertiges Haus aufzupassen. Ich nehme gerne an, da ich gerade mit meiner damaligen Freundin auseinanderging, obwohl es bedeutet ständig im Haus zu bleiben, da es weder Fenster noch Türen gibt. Ich willige also ein, mich für einen Monat als Hermit zurückzuziehen. Der Umstand, daß es im Haus keine Türen gibt ist auch der Grund warum ich am 3. Tag meines neuen "Jobs" auch das folgende Schauspiel zu sehen bekam. Zu manchen Zeiten ging ich im Haus auf und ab wie ein Jaguar im Zoo. Auch an diesem Abend schlendere ich umher und erstarre plötzlich als ich in der offenen Türe gen Himmel blicke:

Ein enormer Feuerball ist zu sehen der mit großer Geschwindigkeit Richtung Meer rast. Mein erster rationaler Gedanke: "Ein Flugzeug stürzt ab!" Ich laufe also hämmerden Herzens aus dem Haus Richtung Strand, Gedanken, die Polizei zu verständingen, begleiten meinen kurzen Sprint. Gerade als ich auf einer kleinen Anhöhe am Strand ankomme, verwandelt sich der Feuerball in ein UFO!!! Es ist so nahe und obendrei mit einem Lichtschein umgeben, dass ich in diesen Bruchteil-Sekunden sogar den reflektierenden Lack des Fluggerätes ausmachen kann. Meine Kinnlade schien auf den Sand gefallen zu sein, kein rationaler Gedanke mehr - außer: "oh, shit!" Des öfteren hatte ich eigenartige Himmelsphaenome beobachtet, aber nie noch war ich so absolut Wort- und Gedanken-los. Kein durchaus menschlicher Zweifel mehr, keine zynische Distanzierung. Es passiert da direkt vor meinen Augen und ich kann es nur hinnehmen, wie man es hinnimmt ein Auto die Straße entlang fahren zu sehen. In diesem Augenblick erreicht mich eine Soundwelle, die meinen Körper kurzzeitig wie einen Baum im Wind wehen läßt und dann der erste Gedanke geboren aus Angst: "Sind das die Guten oder Bösen?" In diesem Augenblick dreht sich das Ufo in die Horizontale, der Lichtschein verschwindet, man sieht nur noch einen definierten schwarzen Fleck am Himmel. Es wirkt als würde es in meine Richtung hin beschleunigen, aber da war nichts mehr...


Den Feuerball hatten natürlich viele Menschen gesehen, auch von der ca. 3 km weit entfernten Autobahn konnte man den Lichtschein sehen, darunter auch einige Journalisten des Miami Herald, die daraufhin darüber in der Zeitung schrieben. Doch man fand wenig später, wie sollte es auch anders sein, eine wissenschaftliche Erklärung, man baue eine Raumstation und es handle sich um gefallene Eisenteile. Sehr kreative Lösung, nur gut daß ich Augenzeuge war und weiß was ich diese Nacht gesehen habe...

Das Ölbild, das ich dann in meiner Erregung malte, gab ich übrigens meinen Freund, dem Hauseigentümer, mit den Worten: "Die wollten nicht mich, den Housesitter, die waren hier für Dich!" und er ganz nachdenklicht:"Ohne Schmäh, seitdem ich klein bin, warte ich darauf abgeholt zu werden!"

Marco Riha


[Themenseite UFO] [Clips] [CROPfm]