Alle Sendungen

Systemfehler - Eine Insiderin erzählt

 [16-09-2016, ca. 141 min]

 CROPfm Open End  -  Permalink zur Sendung   

Egal ob Gentechnik, CETA, TTIP, Waffengeschäfte, BREXIT, die US-Wahl 2016 oder die zahlreichen Probleme der gemeinsamen europäischen Währung und Werte, Doro Schreier kommentiert, kritisiert und zeigt wichtige Zusammenhänge und Hintergrundinformationen auf, die nur allzu leicht im Medienfluss untergehen. Die Begründerin des Blogs netzfrauen.org ist live zu Gast auf CROPfm, um über "Systemfehler" und mögliche Systemoptimierungen zu berichten und zu diskutieren.


Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Das Internet nutzt die ehemalige Bankerin mit 30 Jahren Berufserfahrung, um sich noch besser zu vernetzen und damit Kompetenzen und Erfahrungen zu bündeln. Auf der 2013 gegründeten Plattform netzfrauen.org hat Frau (und Mann...) die Gelegenheit, frei zu publizieren und vor allem auch heikle Themen ungeschminkt darzustellen. Aus ihrem Beruf ist sie, wie sie sagt aus "ethischen/ moralischen Gründen" ausgestiegen. Ihr Wissen und ihre Kontakte nutzt sie nun, um ihren Kindern eine lebenswerte Welt zu hinterlassen - denn wir haben ja auch keine zweite Welt im Kofferraum...

  Website der Netzfrauen
Themengebiet: Politik & Wirtschaft

Moderator: 

Sendungsgast:

Doro Schreier (Autorin, Ex-Bankerin, >> website, >> email, >> Gast-Info)