Alle Sendungen

Der Spinswitcher

 [24-07-2015, ca. 61 min]

 CROPfm spezial  -  Permalink zur Sendung   

'"Magie" auf Knopfdruck? Für die einen undenkbar, für die anderen nur eine Frage der Zeit. Für Matthias Töpfer, der seit April 2008 auch die hervorragenden Illustrationen auf CROPfm kreiert, war es der Ausgangspunkt einer fesselnden Geschichte, aus der schliesslich sein erster Roman entstand. Mitte Juli 2015 hat mich Matthias in Graz besucht und wir sprachen über den Spinswitcher, parallele Wirklichkeiten und einiges mehr...


Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Auf der Autoren-Website bzw. dem dazu gehörigen Blog finden sich neben Orten, die der parallelen Wirklichkeit im Roman sehr nahe kommen auch noch weitere Anhaltspunkte aus der Recherche zum Buch. Viele Themen, die hier in den vergangenen 15 Jahren auf Sendung behandelt wurden, werden vom Autor eng mit der Handlung bzw. einer fiktiven Wirklichkeit verwoben, die der unseren in vielen Punkten doch erschreckend ähnlich ist.

  Autoren-Blog von Matthias Töpfer

  "Fakebuch" Buchdesign

  Buch: Der Spinswitcher (Amazon)

  Buchtrailer: Der Spinswitcher

  Forum: Kommentare und Diskussion zur Sendung
Themengebiet: (Sub-)Kultur

Moderator: 

Sendungsgast:

Matthias Töpfer (Grafiker, Illustrator, Autor, >> website, >> email, >> Gast-Info)