Alle Sendungen

Quantentheorie und "Ich"

 [14-04-2017, ca. 125 min]

 CROPfm Open End  -  Permalink zur Sendung   

Was ist das "Ich"? Wie können wir es überhaupt umfassen oder beschreiben und wie passt "Bewusstsein" zu einer durch physikalische Modelle beschriebenen Welt der Naturgesetze? Mein Gast, der Psychotherapeut und Quantenphysiker Dr. Gary Bruno Schmid beschäftigt sich u.a. intensiv mit möglichen Zusammenhängen von Quanteneffekten und "Bewusstsein" und ist live zu Gast auf CROPfm.


Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Wer ist dieser "versteckte Beobachter", der in uns wohnt und was verbindet Körper und Geist? Dr. Gary Bruno Schmid bietet die These an, dass ein "permanentes Doppelspalt-Experiment" in unseren Synapsen maßgebend für die Manifestation des Ichs sein könnte. Und so wie die Hypnose als "Quantenwelt des Menschen" gedacht werden kann, ist die Quantenwelt vielleicht die "Hypnose der Materie"...

Siehe auch Sendung >> Paraphänomene und Quantenmechanik mit Dr. Dr. Lucadou.

  Website von Dr. Gary Bruno Schmid

  Fantasietherapie: Die Realität in der Fantasie wiederfinden (Amazon)
Themengebiet: Bewusstsein

Moderator: 

Sendungsgast:

Dr. Gary Bruno Schmid (Quantenphysiker, Psychologe und Psychotherapeut, >> website, >> email, >> Gast-Info)