Alle Sendungen

PANTHERION - Reality Is Debatable

 [17-06-2011, ca. 90 min]

 Permalink zur Sendung   
TDAN #7: Sichtung in Wiltshire

Die Szene: Ein Restaurant in Graz, Anfang November 2009, innen, Tag. Bernhard, Jörg und Walter ärgern sich über die traurige Tatsache, dass kaum je ein nennenswerter Film in Graz entsteht. Und das, obwohl fast hinter jeder Ecke eine Geschichte zu lauern scheint, die es wert wäre, erzählt zu werden. Doch wenn es sonst keiner macht, muss man es eben selbst in die Hand nehmen. So entstand, in Kürze, die Idee zu der fabelhaft, mystischen Steam Punk Science Fiction Psycho Horror Trash Serie, die in keine Schublade passt: PANTHERION


Bild: PANTHERION >> www.pantherion.at

Unter Mithilfe zahlreicher (Laien-)DarstellerInnen, Kameramänner, Techniker u.v.a.m, konnten die Dreharbeiten zum Pilotfilm, nach einem Drehbuch von Bernhard Reicher und Lilo Wachter und unter der Regie von Jörg Vogeltanz, mit minimalem Budget im Oktober 2010 abgeschlossen werden. Danach begann die Arbeit am Schnitt, Special FXs, Musik und was sonst noch alles dazu gehört, um die ungewöhnliche Story angemessen ins Bild zu setzen. Als Fertigstellungstermin ist Herbst 2011 angepeilt - ein einführender Groschenroman ist bereits erschienen. In der Sendung geben Bernhard Reicher und Jörg Vogeltanz tiefe Einblicke in das entstehende PANTHERION Universum und ihre Pläne für die Zukunft...

Ebenfalls zu hören: die 7. Ausgabe der Miniserie Trau deinen Augen nicht! - Toralf Steidl und Günter Hauer berichten von einer UFO-Sichtung in Wiltshire (Juni 2011).

  > grotesque ~ The Gateway to PANTHERION

  Die PANTHERION Website

  Facebook-Seite von PANTHERION

  Video: Der PANTHERION Pilotfilm in HD

  Der PANTHERION-YouTube-Kanal

  Forum: Kommentare und Diskussion zur Sendung
Themengebiet: Science Fiction und Fantasy

Moderator: 

Sendungsgäste:

Bernhard Reicher (Medium, Mythologe, Schriftsteller, >> website, >> email, >> Gast-Info)
Jörg Vogeltanz ((Comic-)Zeichner, Regie/Darsteller/Editor, >> website, >> Gast-Info)