Alle Sendungen

Unsere 6 Dimensionale Welt

 [24-08-2012, ca. 118 min]

 Permalink zur Sendung   

Die Reise in die 6. Dimension beginnt mit einer langen Reihe von Beobachtungen paranormaler Phänomene und glaubhaft dokumentierter Beeinflussungen von Materie durch Bewusstsein - Willenskraft und Vorstellungsvermögen. Da "geistige Fernwirkung" aber nicht beliebig reproduzierbar ist und im physikalischen Weltbild keinen Platz hat, werden derartige Erscheinungen aus der wissenschaftlichen Betrachtung ausgeschlossen. Illobrand von Ludwiger zeigt in seinem letzten Buch auf, dass Geist offenbar auf Materie einwirken kann und stellt den Zusammenhang mit der Heimschen Theorie her.


Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Im 6 dimensionalen Weltbild von Burkhard Heim lässt sich nicht nur das Massenspektrum der Elementarteilchen mit höchster Genauigkeit bestimmen, auch das Bewusstsein selbst wird Betrachtungsobjekt wissenschaftlicher Untersuchungen. Wissenschaftsverständnis von Magie, Mystik und Alchemie erscheint den Meisten absurd. Sollte es aber tatsächlich möglich sein, Bewusstsein in ein physikalisches Modell zu integrieren, würde dies Technologien ermöglichen, die uns aus heutiger Sicht wie pure Magie erscheinen. Illobrand von Ludwiger ist live zu Gast, um diesen faszinierenden Ansatz zu besprechen.

Siehe auch Sendung >> Die 6. Dimension - Burkhard Heim mit Illobrand von Ludwiger.

  Buch: Unsere 6 Dimensionale Welt (Amazon)

  Video: Buchvorstellung von Illobrand von Ludwiger
Themengebiete: Burkhard Heim, Unerklärliche Phänomene

Moderator: 

Sendungsgast:

Diplom-Physiker Illobrand von Ludwiger (Astrophysiker, Leiter IGAAP, >> website, >> email, >> Gast-Info)