Alle Sendungen

Kosmisches Grauen

 [19-01-2007, ca. 86 min]

 Permalink zur Sendung   

Nach der Sendung vom >> 7. 1. 2005 über Philip K. Dick stellen wir wieder einen Schriftsteller vor, dessen Einfluß auf die Welt des 20. Jahrhunderts nicht hoch genug geschätzt werden kann: H. P. Lovecraft (1890 - 1937).

Oft auf seine Tätigkeit als Autor von brillanten Horrorgeschichten reduziert - insbesondere durch seine Traumweltgeschichten und die Schaffung des Cthulhu-Mythos - sind darüber hinaus auch sein ambivalenter Charakter und der Zugang zum Dunklen, der sich einem durch die Beschäftigung mit seinem Werk erschließt, aus spiritueller Sicht hochinteressant.
Nicht zuletzt "verdanken" wir ihm die Einführung des berüchtigten Necronomicon in die Literatur.

  Lovecraft Verfilmung
Themengebiete: Science Fiction und Fantasy, Verschwörungen und Theorien

Moderator: 

Sendungsgäste:

Bernhard Reicher (Medium, Mythologe, Schriftsteller, >> website, >> email, >> Gast-Info)
Martin Amschl (Tätowierer, Bildhauermeister, >> Gast-Info)