Alle Sendungen

Das Rätsel der Synchronizität

 [01-09-2017, ca. 134 min]

 CROPfm Open End  -  Permalink zur Sendung   

"Einer Eingebung folgend" macht man oft erstaunliche Erfahrungen, ohne genau zu wissen, wie man eigentlich darauf gekommen ist. Der Psychologe und Quantenphysiker Dr. Gary Schmid versucht in seinem Buch "Klick!" genau diesen Situationen - in denen man plötzlich etwas weiß, das man eigentlich gar nicht wissen kann - auf den Grund zu gehen. Der Bewusstseinsforscher ist ein weiteres Mal live zu Gast auf CROPfm, um seine spannenden Einsichten zu teilen...


Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

"Klick-Phänomene", wie Gary diese Synchronizitäten nennt, stellen sozusagen das quantenbiologische Pendant zur Quantenverschränkung dar und konnten u.a. im Rahmen der PEAR-Versuche auch statistisch nachgewiesen werden. Im Gespräch gehen wir auf zahlreiche Beispiele ein, die Gary gesammelt hat, sowie die erstaunlichen Parallelen zwischen Quantenphysik und Bewusstseinsmedizin, durch die "paranormale Phänomene" aus einer erfrischend neuen Perspektive betrachtet werden können.

Siehe auch Sendung >> Quantentheorie und "Ich" vom April dieses Jahres.

  Website von Dr. Gary Bruno Schmid

  Buch: Klick! (Amazon)
Themengebiete: Bewusstsein, Unerklärliche Phänomene

Moderator: 

Sendungsgast:

Dr. Gary Bruno Schmid (Quantenphysiker, Psychologe und Psychotherapeut, >> website, >> email, >> Gast-Info)