Alle Sendungen

Holistisches Bewusstsein

 [20-06-2008, ca. 87 min]

 Permalink zur Sendung   

Die Probleme dieser Welt sind ebenso vielfältig wie komplex. Um sie zu lösen, können wir uns nicht länger auf alte Führungsmodelle und einsame Entscheidungen verlassen - wahrscheinlich konnten wir das auch in der Vergangenheit nie wirklich. Wie soll das gehen, fragt sich der Einzelne, und genau das ist vielleicht auch das Problem...


Bild: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Dr. Wilfried Ehrmann ist wie viele Andere überzeugt, dass der Mensch ein Gemeinschaftstier und deshalb mit einem Zug zur systemischen Intelligenz ausgestattet ist. Doch stecken wir beim Versuch, diese neue Art des Denkens zu entwickeln erst in den Kinderschuhen. In der kommenden Sendung geht es um systemisches Bewusstsein und warum auch das möglicherweise nicht ausreicht und der Schritt zum holistischen Bewusstsein, also in die spirituelle Dimension, notwendig ist.

Siehe auch Sendung >> Peak States

  Systemisches Denken
Themengebiet: Bewusstsein

Moderator: 

Sendungsgast:

Dr. Wilfried Ehrmann (Psychotherapeut, Vize-Präsident Verein Atman, >> website, >> Gast-Info)