Alle Sendungen

The Bosnian Pyramids

 [15-07-2011, ca. 90 min]

 Interview in English  -  Permalink zur Sendung   

Kann es sein, dass die höchste, bekannte Pyramide in Europa steht? Und das direkt neben Visoko bei Sarajevo in Bosnien und Herzegowina - praktisch der "Hausberg" der Stadt! Klingt vielleicht absurd, aber der aus Bosnien stammende Forscher Sam Osmanagich machte im Jahr 2005 eine Entdeckung, die seitdem heftig diskutiert wird. Muss im bosnischen Tal der Pyramiden die Geschichte Europas und der Welt vielleicht einmal neu geschrieben werden? Der Geschichtsforscher und Autor Sam Osmanagich über seine verblüffende Entdeckung.


Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Die höchste der 5 Pyramide (Pyramid of the Sun) soll 220 Meter hoch sein. Alle Objekte sind, wie die Pyramiden in Südamerika kurz nach ihrer Entdeckung, mit Erdreich und dichten Wäldern bedeckt. Das Alter, so hat eine erste C14-Datierung ergeben, wird auf mehr als 10.000 Jahre geschätzt. Viele weitere energetische Anomalien sowie ausgedehnte, unterirdische Anlagen geben Rätsel auf, die in im Rahmen einer internationalen, stark interdisziplinären Forschungsarbeit entschlüsselt werden sollen. Sam Osmanagich ist live zu Gast und spricht über das bosnische Tal der Pyramiden.

  Website von Sam Osmanagich

  Video: The Bosnian Pyramids - Sam Semir Osmanagich

  Buch: The World of the Maya (Amazon)

  Forum: Kommentare und Diskussion zur Sendung
Themengebiete: Mythos und Geschichte, Unerklärliche Phänomene

Moderator: 

Sendungsgast:

Dr.sci Sam Semir Osmanagich (Geschichtsforscher, Unternehmer, >> website, >> email, >> Gast-Info)