Alle Sendungen

Sprache und Bilder

 [01-04-2016, ca. 118 min]

 CROPfm Open End  -  Permalink zur Sendung   

Ende 2011 diskutierte der Software-Entwickler Sven Pohl mit einigen anderen naturwissenschaftlich interessierten Kornkreis-Enthusiasten über die "Sprache der Kornkreise". Im Zentrum stand die Frage, ob theoretisch noch unentdeckte Botschaften in den beeindruckenden Mustern verborgen sein können. Anstatt aber bekannte Kornkreis-Formationen zu analysieren, entschieden sie sich für einen gänzlich anderen Ansatz...


Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Man wollte versuchen, algorithmisch Informationen in typische Kornkreismuster umzuwandeln, in der Hoffnung so vielleicht Rückschlüsse auf mögliche Informationen tatsächlicher Formationen ziehen zu können - wenn man so will eine Art von cropcircle-reverse-engineering. Sven Pohl ist live zu Gast und wir sprechen über Kornkreise, "Informations-Robotik", künstliche Intelligenz, Sprache und Bilder.

  WebCropCircles Website

  Forum: Kommentare und Diskussion zur Sendung
Themengebiete: Technologie, Kornkreise

Moderator: 

Sendungsgast:

Sven Pohl (Software-Entwickler, >> website, >> email, >> Gast-Info)