Alle Sendungen

Unidentifizierte Begegnungen

 [06-04-2012, ca. 110 min]

 Permalink zur Sendung   

Immer wieder berichten glaubhafte Zeugen von Nahbegegnungen mit unidentifizierten Objekten, die bei genauerem Hinsehen in keine Schublade passen. Zahlreiche Forscher haben diese Vorfälle bereits ausführlich dokumentiert. Die Bandbreite der beschriebenen Objekte und Wesen ist schier unerschöpflich und es scheint auch kein Phänomen zu sein, das sich auf die Neuzeit beschränkt! Wladislaw Raab alias Greyhunter hat sich intensiv mit der Materie beschäftigt und spricht in der Sendung über eine Reihe von Fallbeispielen und seine daraus gewonnenen Einblicke.


Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Die Hypothese, dies seien Begegnungen mit Außerirdischen ist dabei nur eine von vielen. Die Erlebnisse sind oftmals einfach zu bizarr, um sie mit vergleichsweise simplen Analogien von Forschungsreisenden oder gar Touristen aus dem Weltall zu erklären. Weder das Verhalten der Entitäten noch der Ablauf vieler dieser Begegnungen passen in dieses Schema. Viel wurde auch über das Entführungsphänomen geschrieben, doch das Rätsel hinter dem Rätsel bleibt sich treu und entzieht sich fast jeder wirklich schlüssigen Deutung. Schließlich müssen natürlich auch (para-)psychologische Effekte in Betracht gezogen werden - reichlich Stoff für eine äußerst spannende Sendung...

Siehe auch Sendung >> UFO-Erfahrungen mit Grazyna Fosar und Franz Bludorf.

  Artikel über die "Holzkirchen-Phänomene"

  Buch: Unheimliche Begegnungen - ein Forschungsbericht (Amazon)

  Website von Greyhunter

  Forum: Kommentare und Diskussion zur Sendung
Themengebiete: Unerklärliche Phänomene, Exopolitik und UFOs

Moderator: 

Sendungsgast:

Wladislaw Raab (Forscher, Autor, >> website, >> email, >> Gast-Info)