Alle Sendungen

Aufbruchstimmung

 [04-04-2014, ca. 184 min]

 CROPfm Open End  -  Permalink zur Sendung   

Seit dem letzten Besuch von Nicola Wohlgemuth Mitte 2012 hat sich viel getan, die Welt befindet sich im Aufbruch - das Reiseziel ist ungewiss. Doch mit all den politischen und ökonomischen Umbrüchen stellen sich auch viele philosophische und spirituelle Fragen. Der Übergang ins so genannte "Informationszeitalter" begann bereits in den 70ern, doch selbst vier Jahrzehnte später scheint er noch lange nicht abgeschlossen und z.B. Begriffe wie Informationsmedizin für viele noch ein Fremdwort zu sein.


Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Viele Paradigmen aus dem 20. Jahrhundert haben ausgedient, doch neue An- und Einsichten setzen sich nur sehr langsam durch - das war schon immer so. Aber es stellt sich die Frage, ob wir uns den Luxus eines all zu sanften Übergangs überhaupt noch leisten können. Wurde nicht schon zu lange auf eingesessenen Strukturen und Ideen beharrt? Nicola Wohlgemuth ist ein weiteres Mal live zu Gast und wir sprechen über neue Zeitalter, alte Fehler, Ideen, die uns beflügeln und Ängste, die uns plagen - wir sind mittendrin (>> Sendung aus 2011), soviel steht fest...alles Weitere liegt an uns.

  Website von Nicola Wohlgemuth

  Forum: Kommentare und Diskussion zur Sendung
Themengebiete: Alternative Medizin, Medien und Channeling

Moderator: 

Sendungsgast:

Nicola Wohlgemuth (Energiearbeiterin, Medium, "Sonnenhexe", >> website, >> email, >> Gast-Info)