Alle Sendungen

Anderswelt

 [08-03-2013, ca. 100 min]

 Permalink zur Sendung   
TDAN#12: Die "Billiardkugel"

Die Frage, ob Bewusstsein jenseits der Grenzen des Soma existieren kann, beschäftigt die Menschheit seit Anbeginn. Die Philosophie konnte bisher keine abschließende Antwort geben. Die Religionen geben diese zwar, aber fordern zugleich den Glauben ein. Daneben gibt es Menschen, die (zu recht oder unrecht) behaupten, diese Anderswelt wahrnehmen zu können und in Kontakt mit dem Jenseits zu stehen. Jörg Schreiber ist so ein Mensch - seine Erfahrungen sind erstaunlich. In der Sendung gibt er Einblicke in die Anderswelt, so wie er sie sieht.


Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Das Konzept eines körperfreien Bewusstseins ist sehr eng mit dem Begriff der Seele verbunden, doch ist "Seele" eben wieder nur ein weiterer Begriff, für den unzählige Deutungen existieren. Die Frage bleibt; was ist die Essenz unserer Existenz und ist sie an Raum und Zeit gebunden? Oder existiert sie weiter und wenn ja, in welcher Form? Was sind die Gesetze der Anderswelt und (wenn sie wirklich existiert) warum bleibt sie den meisten Menschen ein Leben lang verschlossen. Ist es nur eine Welt oder gibt es da viele Welten die scheinbar nebeneinander existieren...?

Ebenfalls zu hören, ein kurzer Auszug aus „Trau deinen Augen nicht!“, Episode 12 - Ralf Kersting über eine bizarre Beobachtung aus den 80er Jahren.

Siehe auch Sendungen >> Geister und >> Klarträume und Astralreisen.

  Website von Jörg Schreiber

  Video: Welt der Geister 2013

  Bildmaterial von Jörg Schreiber

  Buch: Mysterium Mensch - SeelenWege

  Forum: Kommentare und Diskussion zur Sendung
Themengebiete: Unerklärliche Phänomene, Bewusstsein

Moderator: 

Sendungsgast:

Jörg Schreiber (Jenseits- und Bewusstseinsforscher, >> website, >> email, >> Gast-Info)