Warum die Kornkreise von der Erde kommen

Die Frage geistert herum, woher denn die Kornkreise (crop circles) kommen. Sind sie die Botschaft einer außerirdischen Rasse an die Menschheit?

Meine Antwort: wohl kaum.

Laßt uns zu den Ursprüngen zurückkehren. Die uns bekannte welt ist sicher einmal von irgendjemandem geschaffen worden, nennen wir diese Wesenheit "Gott". Der Name ist nicht wesentlich und, in der Tat, lenkt er auch auf eine bestimmte Vorstellung, die jeder damit verbindet, die mit sicherheit nicht diesem Wesen gerecht wird. Wir Menschen können uns nämlich immer nur das vorstellen, was innerhalb der Grenzen unseres Verstandes liegt. Das ist auch der Grund, warum in allen Science-Fiction Filmen die Außerir- dischen den Menschen ziemlich ähnlich sind, nur eben statt den Ohren kleine Trompeten haben und grün sind. So ist also auch der selbstgeschaffene Gott den Menschen ziemlich ähnlich, nur daß er eben mit Attributen ausgestattet ist, die wir gerne selbst möchten.

Aber zurück zum Ursprung. Obwohl uns die Schöpfung, die wir mit unseren Augen erblicken können, ziemlich komplex vorkommt, folgt sie doch Harmonien, die unendlich einfach und ewig gültig sind. Komplex ist das nur für den Menschlichen verstand, der eben auch nur sein Ebenbild erblicken kann. Die Einfachkeit der Schöpfung kann nur mit einem dafür geschaffenen Werkzeug erkannt werden, und das ist das HERZ. Dem Denkapparat sei seine Funktion in keinster Weise geschmälert, jemand muß uns ja bei grün sicher über die Ampel bringen, aber zur Erfassung des Wesentlichen ist er als Instrument völlig ungeeignet. Leider wird das in unserer kopflastingen Zeit vergessen und ein Teil von uns verhungert dabei schmählich. Laßt mich also noch mal zusammenfassen, die Schöpfung, also auch wir Menschen und alles was in dieser Schöpfung sonst noch kreucht und fleucht, sind ihrer Natur nach EINFACH, nur unsere Auffassung davon ist kompliziert, weil wir sie mit einem ungeeigneten Instrument betrachten. Eine Rasse von Wesen, die der unseren wesentlich überlegen ist (nämlich so, daß sichs rentieren würde ihre Botschaften zu verstehen), muß diesen Vorsprung zwangsläufig in geistig-ethischen und moralischen Dingen besitzen. Manchmal glaubt man, aus den oben erwähnten Gründen, daß es sich dabei um die berühmten Mars-Manderl handelt, die mit dem UFO am Garagendach landen. Mitnichten. Wenn es im Prinzip die gleichen Streithammel wären wir wir Erdenmenschen, bloß mit dem UFO fliegen statt mit dem Auto fahren, dann hätten sie uns sicher schon weggebeamt. Außerdem, wenn man unsere gegenwärtige Technologiekurve strichliert in die Zukunft projiziert, dann gibts bald keine Technologie mehr weil wir uns wieder mit dem Steinkeil zufrieden geben müssen. Es kann also auch nicht der technologische Vorsprung sein. Eine solche uns in der Entwicklung sich weit voraus befindliche Zivilisation kann ihren Vorsprung AUSSCHLIESSLICH dadurch errungen haben, daß sie auf die Entwicklung von Fähigkeiten gesetzt hat, die der menschlichen Rasse zwar durchaus eigen sind, aber verschüttet und verkümmert. Man denke hierbei an die Fähigkeiten, die einige kümmerliche Reste unserer Menschheit (z.B. die echten Aboriginals) täglich anwenden. Es gab (und wahrscheinlich gibt es auch jetzt) Menschen, die ihre Sinne auf feinstoffliche Dinge richteten und unvorstellbares sahen. Aber sie benutzen eben nicht ausschließlich den eigentlich dummen Verstand dazu. Wenn solche Menschen nicht eine ausgesprochen gute connection zu ihrem inneren gehabt hätten, wäre das nicht möglich gewesen. Wenn diesselben Menschen nicht eine einfaches, unverdorbenes, eben NATÜRLICHES Wesen gehabt hätten, wäre gar nichts möglich gewesen. Das klingt fast so, als ob sie dumme Landpomeranzen gewesen wären, mitnichten. Man lese die Biographien von VS oder NT. Es ist also nicht so, daß so eine Entwicklung nicht möglich wäre, sie ist bloß in heutigen Umständen alles andere als leicht.

Also SIMPLIZIÄT ist das Attribut, an dem man wahrhafte Größe erkennt.Wenn uns also unser Schöpfer Botschaften vermittelt, dann wird das in einer Sprache sein,die wir als Menschen zu verstehen imstande sind. Nicht in form von Buchstaben, denn diesewerden schon im Nachbarstaat nicht mehr verstanden. Nicht in Form von geometrischen Mustern, denn diese werden nur von Experten verstanden, die in den komplizierten Windungen endlich eine Spiegelung ihrer komplizierten Gehirnwindungen sehen und zum ersten mal aufatmen können. Nein, diese Botschaften werden so einfach sein, wie der Wind, der durch die Blätter streicht. Man muß sie nur mit dem geeigneten Instrument anhören.

Es wäre also logisch, daß wenn eine Wesenheit, die uns wahrhaft "überlegen" ist, uns eine Botschaft zukommen ließe, sie dies in einer Form macht, die wir als Mensch erkennen können. Eine Botschaft, die Fragen beantwortet anstatt noch mehr aufzuwerfen.

Daher können die Kornkreise (und vielleicht andere, ähnliche Phänomene), so unerklärlich sie uns erscheinen mögen, in der Kompliziertheit ihres Ausdrucks nur von der selbst Erde stammen.

Was passiert mit denjenigen Menschen, die wirklich den Schritt nach Innen (bzw. nach Außen, je nachdem man das sieht...) getan haben und nun mit einem Wissen belastet sind, für das die Menschheit nicht bereit ist, oder für das sie vor Verfolgung und Gefahr flüchten müssen? Wie würden sie sich mitzuteilen versuchen?

-aquataur

[CROPfm] [Crop Circles] [Past Shows]